Spannende neue Tangomusik!



Liebe Freunde der Musik aus Lateinamerika und der Karibik!

Heute möchten wir erneut auf CDs verweisen, die ein bisschen abseits des klassischen Tangos stehen, aber deshalb nicht minder interessant sind. Wie gewohnt, kann man mit dem entsprechen Link alle Titel sehen und in die jeweiligen Stücke reinhören:

Juan Carlos Caceres: Best Of 1958-2003 - From Buenos Aires to Paris

Der in Frankreich lebende Argentinier Caceres ist mittlerweile auch in Deutschland ein Begriff. Seine vorherigen CDs “Tango Negro” und “Toca Tango” erfreuen sich nach wie vor großer Beliebheit und er wurde zum Geheimtipp beim letztjährigen Hamburger Tangofestival. Selbst aus Taiwan erreichten uns verweifelte Anfragen nach dem tollen “Tango Negro”. Dieses Best-Of Album präsentiert allerdings nicht nur Caceres charakterisitischen Tango-Candombe sondern auch Jazz-Stücke aus den Anfangsjahren seines künstlerischen Schaffens.

www.danzaymovimiento.com/shop/product_info.php?products_id=6968771067040

Bernardo Berge, Guillermo Capocci: Reo Que Confiesa - Tangos De Alejandro Fasanini Alejandro Fasanini ist nicht nur professioneller Tänzer, der bei einigen außergewöhnlichen Tango-Produktionen mitgewirkt hat, sondern er ist auch Komponist der neuen, poetischen Titel, die die neue Tango-Generation vertreten ohne mit der Tango-Tradition zu brechen. Insgesamt sind es 16 Titel, in Buenos Aires aufgenommen. In kleiner Besetzung instrumentiert, sind die Stücke erfrischend anders und spannend. Unbedingt mal reinhören!

www.danzaymovimiento.com/shop/product_info.php?products_id=7768841000201

Wer mehr über die Künstler erfahren will, der klicke sich auf

www.alejandro-fasanini.com

Varios: Bajofondo Tango Club Die CD “La Revancha del Tango” von Gotan Project (ein ganz großer Überraschungserfolg des letzten Jahres) dürfte den meisten Tango-Fans ein Begriff sein- entweder, weil sie mit diser Variante des Tango überhaupt nichts anfangen können, oder aber weil sie speziell von der Mischung aus Tango und Elekronik fasziniert sind. Für Letztere gibt es nun einen neuen Ohrenschmaus: Direkt aus Buenos Aires, ganz frisch eingetroffen möchten wir den Bajofondo Tango Club vorstellen. Die Kooperation von Musikern aus dem Tango- und aus dem Elektronikbereich (so singt zum Beispiel Adriana Varela in “Perfume” und “Mi corazón”) wollten eine Mischung schaffen aus Tradition, Experiment und Überraschung. Ist es ihnen gelungen? Wir können dies nur bestätigen, aber macht Euch selbst ein Bild:

www.danzaymovimiento.com/shop/product_info.php?products_id=77851064834

Mit besten Wünschen aus Hamburg


Das DYM - Team


© 2004 Danza Y Movimiento GmbH - Tango CD - Salsa CD - Brasil CD - Dym News
Realisierung: Silvan Rehberger, youngbrain GmbH