6,997 views
Gilberto Santa Rosa gehört zu den ganz wenigen, die in der aktuellen Salsaszene noch musikalische Innovationen zu bieten haben.
Detailinfos zu den Titeln
1 - no quiero na' regala'o
gilberto santa rosa
2 - amandote
gilberto santa rosa
3 - esas lagrimas
gilberto santa rosa
4 - yo no te pido
gilberto santa rosa
5 - me falto
gilberto santa rosa
6 - y eso duele
gilberto santa rosa
7 - para vivir
gilberto santa rosa
8 - siempre acabo igual
gilberto santa rosa
9 - no ha pasado nada
gilberto santa rosa
10 - peligro
gilberto santa rosa
11 - dolia menos
gilberto santa rosa
12 - yo no quiero conocerte
gilberto santa rosa
Reviews
Review : DJ Michael
Reinlegen in den CD-Player, Augen zu, irgendeine Nummer drücken und die Tanzfläche wird voll! Das ist meine Vorstellung von einer perfekten Salsa-CD. Gilberto Santa Rosa kommt mit '... de corazón' dieser Vorstellung sehr nahe. Nach dem großen Erfolg seiner letzten CD 'Esencia' war ich eigentlich schon innerlich auf eine Entäuschung vorbereitet. Und was macht dieser Mann: Er schreibt ganz groß auf die Innenseite des Covers 'Una grabación siempre es un gran reto.' (Eine Aufnahme ist immer eine große Herausforderung), feuert sich mit seinem Schlachtruf 'Caminalo!' an und liefert sie ab - die perfekte Salsa - CD. Einfach unglaublich: dieser Sound.
Natürlich habe ich auch einige Favoriten auf dieser CD ausgemacht: Da wäre zunächst 'Que se lo lleve el rio' (Track 1). Genauso muss Salsa nach meinem Geschmack sein. Fuerte, Fuerte mit einer kleinen Prise Son! 'A sure-shot hit' - wie die Amerikaner sagen.
Wie man mit seiner CD umgehen soll, sagt er uns in Track 7: 'No digas nada y baila'. Dieser Titel wurde übrigens für einen Film produziert: "Shut up and dance " ( u.a. mit Vanessa Williams und Chayanne ). Ich bin gespannt.
Nicht ganz so schnell, aber nicht minder beeindruckend: 'Esa parte de mi (perdona)' (Track 2) und 'De los dos la esperanza' (Track 5) - eine Hymne an seine Eltern.
Ich habe die CD immer und immer wieder durchgehört, weil ich als kritischer Geist wenigstens einen kleinen Schwachpunkt finden wollte. Zu meiner Schande muß ich gestehen: Ich habe nichts gefunden. Sie gefiel mir immer besser.
(Mit freundlicher Genehmigung von Michael Peters; www.salsa.de)
DJ Michael, 20040106
DyM Blog
-
Cobian 1923 und de Caro 1924 bis 26
15. 02. 2026
Cobian 1923 und de Caro 1924 bis 26 In der Serie mit Aufnahmen, deren Geschwindigkeit in sorgfältiger Recherche der damaligen Zeit angepasst wurden, stellen... -
Osvaldo Fresedo 1924 bis 1926
13. 02. 2026
Osvaldo Fresedo 1924 bis 1926 In dieser Aufnahmeperiode hat sich das später berühmt gewordene Sextett “Orquesta Típica Fresedo” unter der Leitung... -
Die frühen Jahre des Osvaldo Fresedo
18. 02. 2025
In diesen Tagen erscheinen neun Alben, die sich exklusiv mit den frühen Aufnahmen von Osvaldo Fresedo beschäftigen. Manches wird hier zum ersten Mal seit mehr...